Uliks Gjonaj

Ich begann vor mehr als 10 Jahren meine ersten Erfahrungen im Kampfsport zu sammeln. Zuerst begann ich in Norwalk/USA mit "Jiu-Jitsu". Nach dem erfolgreichen Abschluss führte mein Weg zur Kampfsport-Akademie in Texas, wo ich mich in "American Kenpo Karate" und "Kenpo Warrior" ausbilden liess. Dort erwarb ich den 2. Dan und entdeckte meine Leidenschaft für Selbstverteidigung, wo ich mein Wissen noch weiter vertiefte. Bald beeindruckte mich Commando Krav Maga. Ich nutzte die Gelegenheit, mich in New York beim Gründer Moni Aizik persönlich zum Instruktor ausbilden zu lassen.

Als EKG-Techniker (medizinischer, technischer Assistent), gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in meiner eigenen Kampfsportschule mit Standorten in Winterthur, Wil /SG und Sankt Gallen an Frauen, Kinder und Männer in Seminaren für Selbstverteidigung weiter.

Mir ist besonders wichtig, dass Kampfsport nur als Selbstschutz dient und nicht um die Gewalt auf den Strassen, Schulen oder in der Familie zu provozieren. Es dient lediglich zur Selbstverteidigung und darf auch nur zur Selbstverteidigung eingesetzt werden, wenn das Leben anderer oder sogar das Eigene bedroht ist. Aus diesem Grund lege ich grossen Wert darauf, dass neue Studenten einen einwandfreien Strafregisterauszug vorlegen.

Im Laufe meiner Karriere im Kampfsport und Selbstverteidigung konnte ich folgende Diplome und Lizenzen erarbeiten:

  • Instruktor für Schusswaffen - US Army National Guard (USA)
  • Israeli Counter Terrorism - Las Vegas (USA)
  • Instruktor für Police Combat Systems (USA)
  • Instruktor für Commando Krav Maga Level 7 (Israel)
  • Instruktor für American Kenpo Karate 2 Dan
  • Elite Instruktor für Selbstverteidigung (Self Defence) - New York (USA)
  • Instruktor für Kenpo Warrior und Polizei Jiu-Jitsu  2 Dan - Texas (USA)
  • International Chinese Kempo Karate Federation
  • Brazilian Jiu-Jitsu - Student Master
  • Security Officer  & Special Service Protection Licensing
  • Investigative Guard
  • Medizinischer Assistent